Donnerstag, 7. Mai 2015
Schulstress.
Uff, ist das mal eine anstrengende Woche.
Diese Woche:
- 3 Arbeiten
- 1 Englischpräsentation
- 1 Langzeitaufgabe

Jetzt hab ich schon Dienstag Spanisch und heute Biologie hinter mir. Morgen darf ich dann 1,2 St. eine Geschichtsklausur schreiben. 1 Pause meine Langzeitaufgabe in Spanisch abgeben und 5,6 St. eine Präsentation über einen Film meiner Wahl halten. [Ich hab' mir 'Beim Leben meiner Schwester' ausgesucht.]
Ein Glück hab ich die Präsentation schon seit letzter Woche fertig und konnte mich diese Woche nur auf meine Arbeiten und die Langzeitaufgabe konzentrieren.

Für Geschichte schau ich mir zwischendurch Videos von einem YouTuber an, der anscheinend Geschichte studiert hat. Er erklärt das echt gut. Ich hoffe das kann mir morgen helfen.
Trotzdem hab' ich Angst vor der Klausur, weil Geschichte einfach nicht mein Fach ist und allgemein alles in diese Richtung nicht. Also PGW, Gesellschaft, Geschichte und der ganze gesellschaftliche Kram.

Mein richtiges Problem ist dann die Präsentation. Wegen meiner Vergangenheitsgeschichte habe ich auch viel meines Selbstbewusstseins und das gute Auftreten vor mehreren Leuten verloren. Zum Glück mag mich die Lehrerin ziemlich und denkt, ich kann Englisch gut.
Was mich selbst erstaunt: Auf der alten Schule war ich immer durchschnittlich in Englisch, wenn nicht ziemlich eine der schwächeren und auf der neuen Schule bin ich eine der besten. Das liegt nichtmal an den Schülern, dass die schlecht wären in Englisch oder so, es liegt wohl eher daran, dass ich mich mehr traue, dort zu sagen auf Englisch. Ich hoffe auch, dass die Englischarbeit letzte Woche gut verlaufen ist. Die bekomme ich aber erst nach den Ferien zurück, die ich nächste Woche zum Glück dann habe.

Für die mündlichen Abiturprüfungen hab ich schon einen Plan aber jetzt die Präsentationen dazwischen, die nicht so entsprechend sind, muss ich so durchhalten.

Wünscht mir Glück. :3
-☼

... link